POPNONAME POPNOSHOW POPNOPARTY # 6

LINE UP:

VON SPAR (Italic)

DJ: Kenneth Christansen (Echochord, Culture Box, Kopenhagen)

02.07.2010 im Kleinen Schauspielhaus Wuppertal
ab 22.30 Uhr, AK 6,- Euro

Von Spar ist eine 2003 gegründete deutsche Band aus Köln. Ihre zunächst auf L’age d’or releaste Musik bestehend aus tanzbarem Electropunk mit Indie-Rock-Elementen war dem Post-Punk zuzuordnen. In ihrem zweiten Album “Xaxopoya”, erschienen beim Kölner Label Tomlab, knüpften sie mit zwei organisch wachsenden 20-Minuten-Songs an den Krautrock der 1970er-Jahre an. Am kommenden Freitag stellen sie nun ihr brandneues Album “Foreigner”vor. Mit einem klaren Hang zum POP – erschienen auf dem Label ITALIC.

http://vonspar.net/
http://www.italic.de/

Kenneth Christiansen legt seit den letzten 10 Jahren in allen wichtigen europäischen Klubs, wie Fabric (London) oder Panorama Bar (Berlin) auf und tourte auf Festivals wie Roskilde (Kopenhagen) oder dem Sonar (Barcelona).
Er betreibt zwei Labels, Echocord und Echocord Colour, beide vertrieben von Kompakt aus Köln, mit Künstlern wie z.B. Mikkel Metal oder Fluxion.
Ausserdem managed er die Culture Box, dem angesagtesten Klub für elektronische Musik in Kopenhagen, und wir freuen uns sehr ihn in Wuppertal begrüßen zu dürfen!

http://echocord.com/echocord/news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *